Ausflug zum Weihnachtsmarkt Brünn

Ausflug zum Weihnachtsmarkt Brünn

AUSFLUG ZUM WEIHNACHTSMARKT BRÜNN
Einen wunderschönen Ausflug bei Kaiserwetter zum Weihnachtsmarkt nach Brünn organisierte Tratscherlrunde-Vorsitzender Egon Englisch. Schieferbus-Lenker Martin und eine Reiseleiterin Lena führten uns zu den fünf Weihnachtsmarkt-Plätzen und machte mit uns auch eine kleine Stadtführung. Sehenswert die alten Gebäude und vor allem das älteste aus dem Jahre 1240, das einmal als Rathaus der Stadt diente. Wie überall gab es die schönsten Angebote vom Selbstgebastelten und fertigen Geschenke für Weihnachten. Auch der Glühwein und Punsch samt allen sonstigen essbaren Köstlichkeiten durfte nicht fehlen. Auch Poysdorfer Wein (Hirtl u. Gmeinböck) wurde angeboten und von uns verkostet. Der Abschluss dieses wunderschönen Tagesausfluges fand beim Tiger statt, wo lange noch bis zum (umfallen) gefeiert wurde. Egon Englisch erhielt von den treuen Teilnehmer*innen (Übergabe von Edith) eine kleine Glasbaum/Engel-Figur als Danke für seine 49-jährige Organisation von Tagesausflügen.

Copyright © 2023 SPÖ Poysdorf. Alle Rechte vorbehalten.