Gesundheitsstraße

Gesundheitsstraße

20 Jahre Gesundheitsstraße beim Poysdorfer Tratscherl
Alljährlich seit 20 Jahren organisiert Egon Englisch eine Gesundheitsstraße beim Tratscherl. Das Cholesterin, der Zucker und Blutdruck wurden von der Volkshilfe Stützpunkt Laa gemessen und die “Gesunde Gemeinde” (Obmann Johannes Rieder) unterstützte finanziell mit der Bereitstellung der Zucker/Cholesterin-Streifen diese Aktion.
Englisch konnte krankheitsbedingt nicht dabei sein und wurde von Brigitta Straub, Ingeborg Petelinz und Rosi Rossmüller bestens vertreten. Von der Volkshilfe Mistelbach/Laa waren Volkshilfe-Regionalmanagerin Martina Zobl und Volkshilfe-Laa-Mitarbeiterin Sabine Leputsch anwesend, die auch die Messungen durchführten und jedem seine gemessenen Daten mitgaben.
Im Foto 1 (von Lorenz Sperner): Georg Rieder-Müllner, Martina Zobl, Sabine Leputsch und Gottfried Schimpf.
Im Foto 2 (von Lorenz Sperner): Rosi Rossmüller, Brigitta Straub und Ingeborg Petelinz in der Küche.

Copyright © 2022 SPÖ Poysdorf. Alle Rechte vorbehalten.